ENOVA freut sich über EEG-Zuschlag

Die ENOVA Power GmbH erhält einen EEG-Zuschlag für die drei geplanten Windenergieanlagen in Uplengen und sichert sich damit eine garantierte EEG-Vergütung für 20 Jahre.

 

In der EEG-Ausschreibung vom September 2022 wurden insgesamt 87 Gebote mit einem Gebotsvolumen von 772.660 kW bezuschlagt. Der niedrigste Gebotswert eines Gebotes, das einen Zuschlag erhielt, beträgt 5,76 ct/kWh. Der höchste beträgt 5,88 ct/kWh. Der durchschnittliche, mengengewichtete Zuschlagswert beträgt 5,84 ct/kWh.

„Dass wir den Zuschlag erhalten haben, freut uns sehr. Vor diesem Hintergrund konnten wir die Planungssicherheit des Projektes erhöhen und sind daher zuversichtlich, mit dem Bau der drei Windenergieanlagen im Jahr 2023 erfolgreich starten zu können“, erklärt David Szilagyi, Teamleiter Projektentwicklung.